Aktionen

Der Kiwanisclub Heilbronn St. Kilian e.V. ist ein Serviceclub, der neben Spenden von Mitgliedern in erster Linie Gelder für karitative Zwecke (engl. Charity) aus sogenannten Charity-Aktionen generiert. Hierzu werden in regelmäßigen Abständen Aktionen und Veranstaltungen organisiert, um Spendengelder zu erwirtschaften.

Unsere zwei wichtigsten Veranstaltungen im Jahr sind das Kulturpalazzo und die Unternehmergespräche, die beide in der Flina in Flein stattfinden.

Unternehmergespräche

Der Kiwanisclub Heilbronn St. Kilian veranstaltet mit ausgewählten Sponsoren jährlich die Unternehmergespräche in Flein. Die Unternehmergespräche sind ein Forum für Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Kirchen und Medien. Die Unternehmergespräche stellen ein gesellschaftspolitisches und gleichzeitig unternehmensrelevantes Thema wie Wirtschaftsethik, Bildung, Innovation oder Förderpolitik, in den Mittelpunkt. Sie dienen dem Austausch von Erfahrungen und zielen auf gemeinsame Verabredungen. Die eigentlichen Gewinner der Veranstaltung sind jedoch sozial schwache und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird sozialen Projekten in der Region Heilbronn-Franken zur Verfügung gestellt. Bei den Unternehmergesprächen 2012 wurde eine Spendensumme von 52.000 Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen: www.unternehmergespräche.de

Kulturpalazzo

Das Kulturpalazzo in Flein ist das Charityevent in der Region Heilbronn-Franken. Der Kiwanisclub Heilbronn St. Kilian veranstaltet mit ausgewählten Sponsoren jedes Jahr ein einmaliges kulturelles Event. Das Kulturpalazzo ist ein gesellschaftliches Ereignis in der Region Heilbronn-Franken für Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die eigentlichen Gewinner der Veranstaltung sind jedoch sozial schwache und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Alle Einnahmen der Veranstaltung fließen sozialen Projekten in der Region Heilbronn-Franken zu. Beim Kulturpalazzo 2013 wurden über 41.000 Euro für die gute Sache erwirtschaftet.

Weitere Informationen: www.kulturpalazzo.de

Kiwanis Wein

Seit 2007 gibt es den Kiwanis Wein. Hierzu treffen sich die Mitglieder unseres Clubs alljährlich zur Lese im Weingut Rolf Heinrich in Heilbronn. Das Ergebnis sind jedes Jahr mehrere tausend Liter hochwertiger Wein, der von unserem Club für den guten Zweck verkauft wird. Der Gewinn beträgt pro Flasche 1 Euro.